Neuigkeiten

Hoffnung für Bistumsschulen

Zuletzt gab es massive Proteste gegen die bekannt gewordenen Pläne des Bistums Essen, die Trägerschaft für zwei Duisburger Gymnasien aufzugeben. Nun laufen offenbar konstruktive Gespräche zwischen Stadt und Kirche. Ein Bericht der Rheinischen Post.

Stadtteil-Rallye Duissern | 28.09.18

In Duissern startet am kommenden Freitag eine Stadtteil-Rallye, zu der die Kinder- und Jugendeinrichtungen des Stadtteils einladen. Mit dabei sind auch Bücherei und KiTa St. Elisabeth sowie die St. Sebastianus Schützenbruderschaft.

Bistum braucht Geld für Erhalt der Schulen

Laut Generalvikar Klaus Pfeffer möchte das Bistum Essen die Trägerschaft am St. Hildegardis-Gymnasium und am Abtei-Gymnasium gern behalten, braucht dafür aber finanzielle Unterstützung seitens der Stadt. Berichte der WAZ.

Schulmaterialkammer | Schuljahr 2018/19

Die Schulmaterialkammer im Sozialzentrum St. Peter ist einmal im Monat dienstags von 17-18 Uhr geöffnet.

Kirchenmusik im Juni - August 2018

Musikalische Gottesdienste und Konzerte im Juni / Juli / August.

Nacht der offenen Gotteshäuser am 6.10.

Besuchen Sie nog-duisburg.de für weitere Informationen zur Nacht der offenen Gotteshäuser am 6. Oktober 2016 in Duisburg.

Fronleichnam | 31.05.18

Die Fronleichnamsprozession der Pfarrei Liebfrauen findet in diesem Jahr rund um St. Gabriel in Neudorf statt.

Schwerpunktsetzungen im Pastoralteam

Nachdem Bischof Dr. Franz Josef Overbeck das Pfarreikonzept für die Pfarrei Liebfrauen bestätigt hat, hat sich auch das Pastoralteam auf Schwerpunktsetzungen in der Arbeit verständigt.

Roland Winkelmann als Stadtdechant eingeführt

Am Mittwoch wurde der neue Stadtdechant Roland Winkelmann in der Karmelkirche von Domkapitular Kai Reinhold in sein Amt eingeführt. Berichte der Duisburger Lokalpresse.

Ökumenischer Pfingstgottesdienst | 21.05.18

Am Pfingstmontag laden die Pfarrei Liebfrauen und fünf evangelische Gemeinden um 11 Uhr zum ökumenischen Gottesdienst in den Innenhafen ein.