Neuigkeiten

St. Bonifatius: Kita „Zaubersterne“ startet

Zu den katholischen Kindertagesstätten, die in diesem Jahr schließen mussten, gehört auch die Kita St. Bonifatius in Hochfeld. Zum 1. August wurde sie vom privaten Träger „Zaubersterne e.V.“ übernommen.

Palestrina-Messe in St. Joseph | 07.09.08

Teile aus der „Missa regina coeli“ von Giovanni Pierluigi da Palestrina (um 1525-1594) singt der Projektchor 2008 unter Leitung von Andreas Pieper am Sonntag, 7. September in St. Joseph.

Fußwallfahrt nach Kevelaer | 14.-16.09.08

Die Fußpilger Duisburg – Kevelaer machen sich auch dieses Jahr wieder vom 14. bis 16. September auf den Weg zum Gnadenbild der Gottesmutter nach Kevelaer. Die Wallfahrt steht dieses Jahr unter dem Leitwort: „Du führst uns hinaus...

Pfarrwallfahrt nach Goch | 30.08.08

Die diesjährige Pfarrwallfahrt der Pfarrei Liebfrauen führt uns am Samstag, 30. August nach Goch, dem Geburtsort des hl. Arnold Janssen, des Ordensgründers der Steyler Missionare.

Choral-Schola der kathol. Gemeinde Hl. Geist Berlin zu Gast in St. Michael

Die Choral-Schola der kathol. Gemeinde Hl. Geist Berlin besucht am 03.-04.10.2008 im Rahmen ihrer "Scholareise 2008" St. Michael in Wanheimerort.

Personelle Änderungen im Pastoralteam

Zwei personelle Änderungen gibt es in den nächsten Wochen im Pastoralteam: sowohl Pastor Thomas Quadt aus St. Gabriel als auch Gemeindereferent Bernd Hullmann aus St. Michael werden unsere Pfarrei verlassen.

Letzte Messfeier in St. Bonifatius | 04.03.17

Zum letzten Mal feiern wir am kommenden Samstag, 4. März um 16 Uhr die hl. Messe in der Bonifatiuskirche. Danach wird die 1912 geweihte Kirche, die zu den ältesten unserer Pfarrei gehört, von der koptischen Gemeinde weitergenutzt, die ja schon seit 2 Jahren dort zu Gast ist.

Pfarrkirche St. Joseph will sich den Menschen öffnen

Im Krieg wurde die St. Josephs-Kirche am Dellplatz zerstört. Die Gemeinde baute sie wieder auf. Mittlerweile ist sie Ort der Vielfalt und Kultur. Die WAZ stellt unsere Pfarrkirche vor.

Ausstellung im Karmel | 05.03.-17.04.17

Das Kunstprojekt „im Licht“ des Recklinghauser Künstlers Ludger Hinse ist in der Fastenzeit in der Salvatorkirche und der Karmelkirche zu sehen.

Weltgebetstag der Frauen | 03.03.17

Jedes Jahr am ersten Freitag im März begehen weltweit Frauen aus allen christlichen Konfessionen den Weltgebetstag. Die Texte und Gebete zum Thema „Was ist denn fair?“ stammen dieses Jahr von Frauen aus den Philippinen. Auch in unserer Pfarrei gibt es in allen Stadtteilen ökumenische Gottesdienste.